Douglas Essential – warum du diese Serie für dich entdecken solltest 

Douglas Essential – warum du diese Serie für dich entdecken solltest 

Douglas Essential ist eine Eigenmarke von Douglas und verspricht gute Ergebnisse. Was erwartet euch mit Douglas Essential? Was sind meine Erfahrungen mit Douglas Essential? In diesem Beitrag wirst du alles über Douglas Essential erfahren. 

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Paket von Douglas mit den neuen Produkten aus der Douglas Essential Collection. Schon in Douglas Aqua & Clear Focus, why these products should be your beauty routine hatte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Douglas Aqua und Clear Focus Collection berichtet und umso gespannter war ich nun auf das Testergebnis der Douglas Essential Collection.

Nach ausführlichem Testen kann ich euch nun meine Erfahrungen mit den Produkten der Douglas Essential Collection mitteilen:

Ich finde die Produkte der Douglas Essential Collection machen allein schon vom Design einiges her, so wirkt das Blau super erfrischend und ist auch ein wahrer Hingucker im Badezimmer. Welche Produkte habe ich nun genauer unter die Lupe genommen?


Face & Body Cream Allround-Creme

Ein wahres Allround Talent ist die Face & Body Cream Allround-Creme. Die Creme könnt ihr wie der Name schon vermuten lässt, am ganzen Körper und im Gesicht anwenden. An Tagen, wo meine Haut im Gesicht besonders trocken ist, benutze ich diese Creme super gerne. Besonders jetzt im Winter, wo es immer kälter wird, benutze ich sie super gerne als einen Kälteschutz und einer reichhaltigen Pflege unter meinem Makeup. Sonst verwende ich sie auch super gerne am Hals und im Dekolletee. Die Creme versorgt eure Haut optimal mit Feuchtigkeit und hat einen super sanften Geruch.

„Diese Feuchtigkeitscreme setzt auf Trauben- und Baumwollkernöl, um Ihre Haut zu beruhigen und ihren Erneuerungsprozess aktiv anzukurbeln. Ihre cremige Textur lässt sich wunderbar einfach verteilen, hydratisiert intensiv und hilft, Ihre Haut nachhaltig vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Das Ergebnis: anhaltende Hydratisierung und ein vitales, geschmeidiges Hautgefühl.“ (Beschreibung Douglas Website)

  • 125 ml für 9,99 Euro
  • Hier könnt ihr euch die Creme auf der Douglas Website nochmal genauer ansehen.

Micellar Gel Make-up Entferner

Ich bin totaler Mizellenwasser-Fan und umso mehr hat es mich gefreut, als mir der Micellar Gel Make-up Entferner in die Hände gefallen ist. Besonders liebe ich, dass es sich bei dem Mizellenwasser nicht um eine zu wässrige Konsistenz handelt, sondern um ein Gel. Das Gel hat den Vorteil, dass ihr es super auf einem Wattepad portionieren könnt. Inzwischen ist dieses kleine Wundermittelchen zu meiner Abschminken Routine geworden und lässt sich gar nicht mehr wegdenken. Es entfernt alle Makeup Reste problemlos, die Haut fühlt sich danach super weich an und ist super gereinigt.

Dieses Make-up-Entferner-Gel mit Mizellenwasser enthält Hibiskusextrakt, um Ihre Haut im Zuge der Reinigung besonders weich und geschmeidig zu halten. Auszüge der Kornblume entfalten zusätzlich eine beruhigende Wirkung, sodass Hautreizungen aktiv vorgebeugt wird. Die angenehme Textur des Gels sorgt für umgehende Erfrischung und hinterlässt die Haut entspannt und ohne ölige Rückstände. Unreinheiten wird entgegengewirkt und Schmutz und Make-up-Reste werden zuverlässig und sicher entfernt. Für alle Hauttypen. (Beschreibung Douglas Website)

Makeup-Reste und Unreinheiten werden definitiv und gründlich entfernt, dass beweist der anschließende Test mit dem Gesichtswasser, wo keine Rückstände mehr auf dem Wattepad bleiben. Ich bin super zufrieden mit der Wirkung.

  • 200 ml für 12,99 Euro
  • Hier könnt ihr euch das Gel auf der Douglas Website nochmal genauer ansehen.

Gentle Eye Make-Up Remover Make-up Entferner

Der Gentle Eye Make-Up Remover Make-up Entferner ist mein Favorit wenn es um Make-up Entferner rund um die Augen und Lippen geht, denn damit lässt sich selbst wasserfestes Make-up und langanhakende Lippenstifte entfernen.

 

Selbst hartnäckiges Make-up entfernt der Gentle Eye Make-up Remover mühelos, während die sensible Haut der Augenpartie gleichzeitig geschützt und gepflegt wird. Dafür sorgt nicht zuletzt der enthaltene Iris-Extrakt, der für seine beruhigende, feuchtigkeitsspendende und regenerierende Wirkung bekannt ist und die Entfernung des Augen-Make-ups supersanft und angenehm macht. Und da der Gentle Eye Make-up Remover so schonend formuliert ist, ist er auch für empfindliche Haut und Kontaktlinsenträger geeignet. (Beschreibung Douglas Website)

Was mir besonders gefällt, dass sich dieser Make-up Entferner auch für Kontaktlinsenträger eignet und das wirklich, denn es brennt nichts.

  • 125 ml für 7,99 Euro
  • 200 ml für 9,99 Euro
  • Hier könnt ihr euch den Make-up Entferner nochmal genauer auf der Douglas Website ansehen.

Radiance Tonic Lotion Gesichtswasser

Das Radiance Tonic Lotion Gesichtswasser ergänzt meine tägliche Makeup-Entfernen-Routine perfekt. Nachdem ich das Mizellen-Gel und den Augen-Makeup-Entferner benutzt habe, mache ich das Gesichtswasser auf ein Wattepad und streiche anschließend über mein Gesicht. Nachdem ich das Gesichtwasser verwendet habe, fühlt sich meine Haut super erfrischt an und ist aufnahmefähig für mein Serum. Welches Serum ich verwende, könnt ihr hier nochmal nachlesen: Douglas Aqua & Clear Focus, why these products should be your beauty routine.

Die Radiance Tonic Lotion entfernt sanft Unreinheiten und pflegt die Haut geschmeidig-weich, der Teint wirkt ebenmäßiger und erhält eine gesunde Strahlkraft. Dafür sorgt nicht zuletzt der enthaltene Iris-Extrakt, der für seine beruhigende, feuchtigkeitsspendende und regenerierende Wirkung bekannt ist. Die perfekte Ergänzung der täglichen Pflegeroutine – für alle Hauttypen. (Beschreibung Douglas Website)

Ich benutzte das Gesichtswasser nicht als eigenständige Reinigung, sondern verwende vorher noch den Micellar Gel Make-up Entferner und den Gentle Eye Make-Up Remover Make-up Entferner, weshalb ich also nicht beurteilen kann, inwieweit das Gesichtswasser Unreinheiten entfernt. Was ich positiv bemerkt habe, ist das meine Haut nach der Anwendung beruhigt ist, ich keine Rötungen habe (wie ich es von anderen Gesichtswassern kenne) und meine Haut sich sanft anfühlt.

  • 200 ml für 7,99 Euro
  • 400 ml für 9,99 Euro
  • Hier könnt ihr euch das Gesichtswasser nochmal genauer ansehen.

Mit der Douglas Essential Collection bin ich einfach super zufrieden und habe diese ebenfalls schon an viele Freunde empfohlen, die mir ein ähnliches Feedback gaben.

Bei den Produkten stimmt meiner Meinung nach einfach alles:

  • sie sind erschwinglich
  • überzeugen mit guten Inhaltsstoffen
  • überzeugen mit guter Wirkung
  • angenehmer dezenter Duft
  • Preisvorteile durch größere Größen
  • praktische Reisegrößen

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Einblick zu der Douglas Essential Collection gefallen und ich konnte euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

Konntet ihr denn schon Erfahrungen mit Douglas Essential machen? Welche Produkte benutzt ihr gerne für die Gesichtsreinigung? Habt ihr bestimmte Routinen zur Gesichtsreinigung und -pflege entwickelt?

 

Ich bin schon super gespannt auf eure Antworten und freue mich auch über euer Feedback. Hinterlasst mir auch gerne einen Kommentar, wenn ihr noch Fragen bezüglich der Produkte habt. Hier findet ihr nochmal eine Übersicht aller Produkte der Douglas Essential Collection. Wenn ich euch nicht direkt die großen Varianten der Produkte zulegen wollt, könnt ihr euch auch erstmal die Reisegröße-Variante anschaffen und dann schauen ob ihr das Produkt in der Originalgröße nachkauft.

*Die Produkte wurden mir von Douglas kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag wurde mit “Werbung – aber mit Herz” gekennzeichnet, da es sich stets um meine eigene Meinung zu den Produkten handelt und ich diese nicht durch Kooperationen beeinflussen lassen werde. 

Folge:

2 Kommentare

  1. 20. November 2017 / 9:57

    Schöner Beitrag meine Liebe, ich selbst habe von der Douglas Eigenmarke schon das ein oder andere ausprobiert. Kann aber nicht mehr genau sagen, wie es mir gefallen hat, bzw. welche Produkte es sind, da es schon zu lange her ist. Dein Beitrag hat mich aber neugierig gemacht, werde mal schauen, ob ich mir eine Reisegröße zum Ausprobieren zulegen werde. Eine Frage, wie ist es bei dir mit der Verträglichkeit gewesen? Liebe Grüße, britti

  2. 22. November 2017 / 12:25

    Ein toller Beitrag und deine Bilder gefallen mir richtig gut. Bisher habe ich noch nichts von Douglas getestet aber ich werde mir die Produkte auf jeden Fall mal anschauen. Zur Gesichtsreinigung liebe ich die Hydro Boots Produkte von Neutrogena. Aber eine bestimmte Routine habe ich da nicht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Nina

Kommentar verfassen