Beauty, Fashion, Travel & Lifestyle

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club

Ihr habt bislang nichts von dem Bootcamp Köln gehört? Ihr interessiert euch für Fitness? Ihr wollt endlich eure Traumfigur erreichen?  Ich war auf dem „fit for summer“ Event, welches von dem gofeminin Blogger Club organisiert wurde  und teile in diesem Beitrag meine Erfahrungen mit euch! Am Ende habt ihr sogar die Chance etwas vom Bootcamp zu gewinnen. 

Der Einlass lies vermuten, wer hier am 24.Juni dabei war:

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln
Wer hätte es irgendwann mal gedacht, ich in einem Bootcamp? Zugegeben, es hat mich eines an Überwindung gekostet, den Tag durchzustehen, aber es hat sich selten etwas so gelohnt, wie an diesem Tag.

Wer hat das Event organisiert? 


gofeminin Blogger Club

Organisiert wurde das Event von dem gofeminin Bloggerclub unter dem Motto „fit for summer“. Da ich in dem Bloggerclub von gofeminin angemeldet bin, erhielt ich eine Einladung und bestätigte diese. Gofeminin macht super viele und tolle Events für die angemeldeten Blogger und in der Vergangenheit durfte ich schon das  gofeminin Trendblog Event in Kooperation mit Deichmann besuchen und das gofeminin Box Stories Launch Event. Wenn ihr auch mal  bei einem solchen Event dabei sein wollt, kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen, euch dort kostenlos anzumelden und euer Glück auszuprobieren. Ich drück euch die Daumen!

Zur Eventlocation: Bootbox Köln  

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln
Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln
Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln
Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln

Allein schon eine tolle Fotolocation oder? Ich war hellauf begeistert, wenn ein solcher Platz nicht zu Fitness begeistern soll, weiß ich auch nicht weiter.


Ich mag besonders die türkisen Akzente des Bootcamps, welche sich in jedem Detail wiederspiegeln.

Kaum angekommen, gab es auch schon unsereren ersten Vortrag:

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln

Was ist das Original Bootcamp? 

Hinter dem Original Bootcamp steckt ein tolles Konzept. Ich gehöre auch zu den Menschen, die schon jahrelang bei einem Fitnessstudio angemeldet sind, aber nie hingehen bzw. selten. Warum? Mir fehlt es schlichtweg an Motivation, ich gehe mal eine Woche trainieren bin hochmotiviert aber dann scheint dass Fitnessstudio einfach nicht mehr in den Tag passen zu wollen. Natürlich sind das nur Ausreden, ich bin mir dessen bewusst, aber ich bräuchte eigentlich jemanden der mir ab und zu einen „Arschtritt“ gibt.

Die Option eines Personal Trainer hab ich mir auch schon überlegt, denn im Grunde mache ich sogar gerne Sport, aber eben nur wenn ich dazu getrieben werde es zu machen. Bei einem Personal Trainer kann man mit Preisen um die 100€/h rechnen, was mit schlichtweg als Studentin zu viel Geld ist.

Es gibt eine Lösung für mein Problem: das Original Bootcamp. Es verbindet die Vorzüge eines Personal Trainers mit den Kosten eines Fitnessstudios: Bei den Original Bootcamp  habt ihr einen Trainer, eine Gruppe aus max. 12 Leuten und trefft euch 2 mal die Woche à 1h, dh. für 180 Euro trainiert ihr 8 Wochen lang mit einem Personal Trainer. Die Vorzüge dabei sind natürlich das Kostenersparnis, aber auch die Motivation durch die Gruppe, da ihr in festen Gruppen trainieren werdet und euch gegenseitig auch durch WhatsApp Gruppen usw unterstützt. Der Trainer nimmt jederzeit auf jeden einzelnen Rücksicht, hilft euch bei der Ausführung und gibt Verbesserungsvorschläge. Oft kennt ihr wahrscheinlich schon ähnliche Konzepte aber, wenn ihr einmal an einer solchen Stunde teilnehmt, werdet ihr schnell merken, dass die Trainer super ausgebildet sind und euch perfekt motivieren können: So macht Sport tatsächlich Spaß. Das Beste dabei: ihr trainiert an der frischen Luft, bei Wind und Wetter, das trainiert nicht nur eure Abwehrkräfte, sondern lässt euch gleich besser fühlen, wenn ihr frische Luft einatmet.

Meine Erfahrungen mit dem Original Bootcamp 

Auf dem Event wurde uns zunächst einmal das Konzept des Original Bootcamps  vorgestellt und dann durften wir sogar noch etwas über Ernährung lernen – allein das war schon Motivation pur.

Anschließend ging es in eine richtige Bootcamp Stunde: wir haben geschwitzt, sind an unsere Grenzen gegangen, aber haben uns danach so gut wie nie zuvor gefühlt.

Die Trainer waren super nett und haben unsere Ausführungen kontrolliert und uns Tipps gegeben, ich habe mich wirklich noch nie so zum Sport motiviert gefühlt. Ich bin immer wieder an meine Grenzen gestoßen, habe aber auch gemerkt, wie fit ich doch eigentlich bin und wie wenig ich dieses Potenzial nutze.

Fazit zum Original Bootcamp 

Das Original Bootcamp  ist eine sehr gute Lösung um sich und seinen Körper auf Vordermann zu bringen, denn du trainierst dort nicht nur einen athletischen Körper sondern beschäftigst dich ebenso mit einer gesunden Ernährung.

Wo wir gerade beim Thema Ernährung sind, eine kleine Stärkung für zwischendurch gab es selbstverständlich auch:

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln

Wenn ich die Bilder jetzt im Nachhinein nochmal betrachte, möchte ich mich am liebsten nochmal auf das Essen stürzten… *räusper*… achso genau, Fitness ist angesagt!

Das komplette #fitforsummer- aber auch irgendwie Wohlfühl-Programm  wurde von LAROCHE-POSAY abgerundet:

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln
Ich hatte vorher nur durch meine Mum von der Marke etwas gehört, hatte sie aber noch nie selbst ausprobiert. Als ich sie testen durfte, war ich vom Duft und den Texturen, absolut überzeugt! Ihr werdet bald einen ausführlicheren Artikel dazu lesen .

Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln
Orginal Bootcamp Köln, fit for summer Event von dem gofeminin Blogger Club, meine Erfahrungen mit dem Bootcamp Köln

Also Mädels (und Jungs) was soll ich nun sagen? Ich bin absolut fasziniert von dem Event und der Erfahrung, die ich bei dem Original Bootcamp  machen konnte! Das war der absolute Wahnsinn und ich bin jetzt wirklich motiviert in Zukunft mehr Sport zu machen und mehr auf meine Fitness zu achten.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag auch ein bisschen motivieren, mal eure sportliche Seite an euch zu entdecken und vielleicht schaut ihr ja mal bei Original Bootcamp  vorbei und vereinbart ein kostenloses Probetraining! Bei dem Probetraining könnt ihr euch selbst von Original Bootcamp überzeugen und vielleicht begeistert es euch genau so wie es mich begeistert hat.  Das gute: Original Bootcamp gibt es in 45 verschiedenen Städten mit 189 Trainern – da ist bestimmt auch etwas in eurer Nähe dabei! Was ich auch noch sehr gut finde, ihr habt keine Vertragsbindung solltet ihr euch für ein Training entscheiden – Uhr trainiert 8 Wochen (bzw. es gibt auch die Möglichkeit eines halbes Bootcamps= 4 Wochen) und müsst euch jedes Mal wieder neu anmelden, wenn ihr weiter trainieren wollt.

+ bezahlbarer Personal Trainer, der als Top Trainer ausgebildet ist

+ ihr trainiert wie die Profis, nach neusten Trainingsmethoden 

+ mehr Motivation, durch den Trainer und den Teamspirit

+ frische Luft 

+ Ernährungskonzept

+ keine Vertragsbedingung

Das klingt doch schon fast zu gut, um wahr zu sein, oder?

Lasst mir mal gerne eure Meinungen zu dem Bootcamp da! Wie findet ihr das Konzept? Würdet ihr ein Probetraining machen? Habt ihr vielleicht schon, mal ein Bootcamp gemacht? 

Ich bin so gespannt auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Sonntag.  


Ps. Ab sofort hört ihr wieder mehr von mir, ich war leider durch die Arbeit ziemlich im Stress und da blieb leider keine Zeit für meinen Blog – ab sofort, ändert sich das wieder, versprochen!

Related Posts

3 Kommentare

  1. Das hört sich ja alles super an! Dann hoffe ich mal, dass deine Motivation nun wieder längerfristig zunimmt. Ist ja sonst auch wirklich zu schade um´s Geld, was man im Fitnessstudio bezahlt!

    Liebe Grüße,
    Linni

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: