Beauty, Fashion, Travel & Lifestyle

Sonnen mit dem Douglas Collection Sonnenschutz, ein Erfahrungsbericht

Die Aufschrift „Take me to the beach“ der Douglas Tasche lässt vermuten, worum es  in diesem Beitrag gehen soll. Sonne, Strand und Meer (oder eben Sonne und Pool), doch das nicht ohne den Douglas Collection Sonnenschutz.

Douglas Collection Sonnenschutz 

Douglas Collection ruft mit ihrer Eigenmarke einen Sonnenschutz ins Leben mit den verschiedenen Produkten, über Sonnenschutz, über Selbstbräuner bis hin zur Apres Sun Lotion.

Ich durfte für euch die  Douglas Collection LSF 30 Sonnenmilch sowie die Douglas Collection Apres Lotion testen und werde euch in diesem Beitrag meine Erfahrungen mit den Produkten teilen.

Douglas Collection LSF 30 Sonnenmilch

Douglas‘ Versprechen zur Douglas Collection LSF 30 Sonnenmilch: 

Sommer, Sonne, Sonnenschutz! Douglas Sun schützt Ihre Haut mit der wasserfesten Sonnenmilch High SPF 30 mit UV-A- und UV-B-Filter. Die Textur mit dem speziellen DNA-Sun-Defence-Komplex aus UV-Schutz, Vitamin E und Kerzenstrauchextrakt hilft bei regelmäßiger Anwendung, sonnenbedingter vorzeitiger Hautalterung und der Entstehung von Fältchen entgegenzuwirken. Die Pflegeformel versorgt die Haut zudem intensiv mit Feuchtigkeit und bewahrt sie vor dem Austrocknen. (Quelle Douglas Website)

Die 200ml Tube erhaltet ihr für 12,99 Euro online oder im Douglas Shop.

Meine Erfahrungen mit der Douglas Collection LSF 30 Sonnenmilch: 

Ich habe die Sonnenmilch jetzt eine Woche im Spanien Urlaub getestet und pünktlich nach dieser Woche ist mein kleines Reiseset auch zuende. Das Reiseset (9,99 Euro) enthielt zwei kleinere Tuben einmal die Sonnenmilch und einmal die Apres Lotion, was wie gesagt für eine Person und eine Woche Urlaub langte. Aber auch die 200ml für 12,99 Euro finde ich noch völlig okay, zumal es dann auch für einen längeren Urlaub und zwei Personen langt.

Die Sonnenmilch lässt sich super einfach verteilen und hat einen sehr angenehmen Duft. Nach dem Auftragen, dauert es noch ein bisschen, bis sie richtig eingezogen ist, was aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm ist. Das wichtigste: die Textur ist leicht und die Haut klebt nicht so. In der Sonne hält sie was sie verspricht, sie schützt sehr effektiv vor einem Sonnenbrand. Ich war fast den ganzen Tag in der Sonne, mit mehreren Poolaufenthalten, doch die Sonnencreme hielt stand. Am Abend hatte ich kein einziges Mal auch nur eine gerötete Stelle und das obwohl ich sonst öfter dazu neige.

Douglas Collection Apres Lotion
Douglas‘ Versprechen zur Douglas Collection Apres Lotion:

Sommer, Sonne, Sonnenschutz! Entspannen Sie Ihre Haut nach dem Sonnenbaden mit Douglas Sun und der pflegenden After-Sun-Lotion mit angenehm kühlendem Effekt. Glycerin, Panthenol, Allantoin, Bisabolo und Aloe vera beruhigen und wirken einer Austrocknung der Haut entgegen. (Quelle Douglas Website)

Die 200ml Tube erhaltet ihr für 7,99 Euro online oder im Douglas Shop.

Meine Erfahrungen mit der Douglas Collection Apres Lotion:

Meine Haut ist nach dem Sonnenbaden immer sehr ausgetrocknet und deswegen kommt mir diese Pflege gerade richtig. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen wieder gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist auch noch am nächsten Morgen schön gepflegt. Die Apres Lotion gehört definitiv in eure Reisetasche.

Jetzt habe ich noch ein paar Bilder für euch, das Auge kauft ja schließlich mit:

Douglas Collection Sonnenschutz Douglas Collection Sonnenschutz Douglas Collection Sonnenschutz Douglas Collection Sonnenschutz Douglas Collection Sonnenschutz

Wir sind am Ende von meinem Erfahrungsbericht mit dem Douglas Collection Sonnenschutz angelangt. Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen.

Welche Sonnencremes nutzt ihr gerne für euren Urlaub? Kennt ihr den Sonnenschutz von Douglas schon? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Sonnenschutz von Douglas gemacht?

Ich wünsche euch ein paar sonnige Tage!

Related Posts

4 Kommentare

    1. Hallo Linni,
      Vielen Dank für dein Feedback! Ich finde solche „kleinen Probiergrößen“ auch immer super praktisch! Bei Haarprodukten mache ich es zB. immer so und teste erstmal, ob die Produkte zu mir passen, bevor ich noch viel mehr Geld „umsonst“ ausgebe.
      Welchen Sonnenschutz nimmst du denn gerne?

      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
      Christin

      1. Ich muss echt sagen, dass ich kein bestimmtes habe. Generell verwende ich, wenn es um Pflege geht immer mal was anderes, weil ich bisher noch nicht Das PERFEKTE für mich gefunden habe!

  1. Ich nutze gerne das Garnier Kids Ambre Solaire Anti-Sand Spray mit LSF 50 für das Gesicht. Für den Körper nehme ich das Sundance Sonnenschutz und Bräune mit LSF 30, da es eine gute Bandbreite an Filtern anbietet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: